Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elisabeth Suter

Kursleiter

Elisabeth Suter (Freischaffende Künstlerin)

geboren 1967 im Bludenz - Österreich
wohnhaft in Altach

künstlerisch schaffend seit 1992

Studium an der Kunstschule Zürich - Kunst und Werbedesign

Eröffnung meines Aterlies 2003

Zertifizierte Entspannungstrainerin

Zusammenarbeit mit der Kunst4business & consult GmbH. Schweiz

Dauerausstellung bei der Firma Weiler Möbel in Weiler



Schon in jungen Jahren liebte ich das Malen, Gestallten, Dekorieren. Ganz besonders bewegt hat mich mein Rom Besuch, mit 12 Jahren, als ich die unglaublichen Fresken Michelangelos und die Architektur sah!

Nach meiner Berufsausbildung, wurde mir bewusst, dass ich meine Kreativität in mein Berufsleben mit einbauen wollte und entschloss mich als Raumgestalterin und Dekorateurin in einem namhaften Möbelhaus, in der Schweiz, zu arbeiten.

Kunst und Kreativität sind eng miteinander verbunden und so war es für mich naheliegend, sich der bildenden Kunst zu widmen.

Schon bald wurde das Malen zur Leidenschaft und um mein Können zu vertiefen und zu erweitern, entschloss ich mich 1998 zu einem 3-jährigen Studium für Kunst und Werbedesign, an der neuen Kunstschule in Zürich! Dieses habe ich 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Im August 2003 eröffnete ich mein eigenes Atelier. Seit diesem Zeitpunkt gebe ich verschiedenste Zeichen- und Acryl-Malkurse.

Die Malerei ist ein fester Bestandteil in meinem Leben und bedeutet für mich meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Seit 2006 befasse ich mich verstärkt mit der Lehre der Farben und deren Bedeutung und Wirkung auf den Menschen.

Es ist faszinierend, wie Farben den Gemütszustand beinflussen.
Zwangsläufig ergibt sich daraus, sich mit Farbwirkungim in Wohn-, Büro- und Geschäftsräumen intesiv zu befassen.

Dieses Zusammenspiel aus Farben und deren Wirkung kommt in meiner Zusammenarbeit mit der kunst4business & consult GmbH. zum Ausdruck.
Hierbei können komplette Konzepte für Wohn-, Büro- und Geschäftsflächen künstlerisch und farblich umgesetzt werden.

Elisabeth Suter

 

Ausstellungen:

 

2002

Vielfalt

Fussenegger Rümmele Areal

Dornbirn

2004

Künstler stellen aus

Suterpark

Hohenems

2005

Gegensätze

Messepark

Dornbirn

2005

junge Kunst

at & co

Hohenems

2006

kaelmi

at & co

Hohenems

2007

Sound & Art

Fabrik (Clubbar)

Dornbirn

2008

Pro Afrika

at & co

Hohenems

2008

Farbspiele

Raiffeisenbank

Koblach

2009

kunst4business

mihus

Altach

2010

Farbe lebt

Raiffeisenbank

Koblach

2010

New Artwork

Atelier Elisabeth Suter

Hohenems

2012 - 09

kunst4business

Volksbank Marktplatz

Dornbirn

2012 - 11

womans world

Schloßerhus

Rankweil

 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü